Energiespartip des Tages: Brot backen

Im Jahre der Energie kann ja Jeder selber anfangen seinen Beitrag zu leisten. Viele haben sicher auch schon alle möglichen Ansätze mit denen sie Energie sparen oder sinnvoll nutzen, um die Umwelt zu schonen oder zumindest nicht sinnlos zu maltretieren.

Hier auf Science-meets-society werden wir über das ganze Jahr Energiespartips geben, kleine Dinge die Jeder tun kann. Anekdoten und Beispiele von Menschen die Energie sinnvoll nutzen.

Energiesparend Brot backen

dinkelbrot Energiespartip des Tages: Brot backenMartina und Melanie nutzen Energie sinnvoll beim Backen. Beide essen sie gerne selbst gebackenes Brot und treffen sich für eine gemeinsame Backaktion. Dabei wollen sie auch Energie sparen und auch dafür ist das gemeinsame Bakcen geeignet. Sie wollen Beide nur ein Brot für die Woche backen, doch in den Ofen passen zwei. Um das Ganze noch zu steigern backen sie jedes Mal einen weiteren Kuchen mit den sie verschenken. Wir waren die Glücklichen, die das erste Exemplar bekamen! Ausserdem suchen sie sich gerne Rezepte aus, bei denen der Ofen nicht vorgeheizt werden muss, auch dadurch kann weniger Energie verpufft werden.

Und was ist Euer Energiespartip?

Popularity: 4% [?]

Eingehende Suchbegriffe:

Ähnliche Artikel:

  1. Klimawerkstatt – Ausstellung und Experimente
  2. Neuro-Blog des Tages
  3. Wassermelonenzeit
  4. Energie sparen und den Eisbär retten
  5. Energie Quizz des KIT

Kategorie: FeaturedInteressantes

Tags:

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Einen Kommentar hinterlassen