Was macht eigentlich eine Lavalampe bei Jupiter-Gravitation?

Ein junger Mann stellte sich die Frage: Würde meine Lavalampe sich auf dem Jupiter genauso verhalten? Schliesslich beträgt die Gravitation auf dem Gasriesen ein vielfaches unserer eigenen Erdbeschleunigung!
699px Jupiter Earth Spot comparison 300x257 Was macht eigentlich eine Lavalampe bei Jupiter Gravitation?
Und wie löst man diese Frage? Ganz einfach, man nimmt sich einen Mechanikbaukasten und baut sich eine Zentrifuge ins Wohnzimmer, installiert auf dem Ausleger eine Lavalampe plus Smartphone, dass verlässliche Gravitationsmessungen durchführt und beobachtet das Ganze mittels einer zusätzlich angebrachten Kamera. Sehr schön anzusehen ist das Ganze, ich frage mich bei solchen Beiträgen nur: Wo nehmen die Leute die Zeit her, solchen Ideen nachzugehen?

Popularity: 10% [?]

Eingehende Suchbegriffe:

Ähnliche Artikel:

  1. Was tust Du eigentlich?
  2. Die Geheime Macht der Zeit
  3. QUEST Lab macht Wissenschaftskommunikation
  4. Was macht uns zu Menschen?

Kategorie: FeaturedInteressantes

Tags:

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Einen Kommentar hinterlassen