Die Geheime Macht der Zeit

Professor Philip Zimbardo über die Macht die Zeit auf uns hat, wie sie unseren Charakter formt, wie sie eine Kultur bestimmt, wie sie selbst das Leben und die Zukunft eines Jeden prägt

Zimbardo 150x150 Die Geheime Macht der Zeit

Philip Zimbardo Quelle Wikipedia

Weil ich absoluter Fan von Philip Zimbardos unglaublich anschaulichen Vorlesungen bin muss ich auch diese hier bei SMS hochladen.  Der Italienische Forscher schafft es mit Hilfe seines lockeren Erzählstils und mit Hilfe der begleitenden Zeichnungen ein komplexes Bild zu erschaffen welches gleichzeitig aber auch eingängig ist. Er beschreibt hier wie Zeit unterschiedlich wahrgenommen wird, kulturell, zwischen Religionen, ja selbst zwischen Städten. Wie viel Zeit wo verloren geht, wie jeder damit umgeht, wie dies unsere Gesundheit, ja selbst unser Leben beeinflusst. Die Bedeutung von Zeit für unsere Kinder, wie falsch verbrachte Zeit fatale Folgen haben kann. Ganz grossartig. Viel Spass mit seiner Vorlesung:

 

Link zu Philip Zimbardos homepage

Popularity: 2% [?]

Ähnliche Artikel:

  1. QUEST Lab macht Wissenschaftskommunikation
  2. Hirnschadengedicht beim Autorennen von ZwölfZeilenZurZeit!
  3. Was macht eigentlich eine Lavalampe bei Jupiter-Gravitation?
  4. Rotwein zu Fisch? Das Eisen macht den Unterschied!
  5. Gesundheitsforschung-Wissenschaftsjahr 2011

Kategorie: FeaturedWissenschaft und Gesellschaft

Tags:

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Einen Kommentar hinterlassen