Wissenschaft erleben im PRBB in Barcelona – 03.10.2009

español english

Autor: UliBB

Ein Forschunsinstitut mal von Innen sehen, selber Experimente durchführen, DNA aus Kiwis extrahieren und Wissenschaft für Kinder interessant und spielerisch dargestellt erleben – all das bietet der Tag der der offenen Tür am PRBB in Barcelona.

Das PRBB (Barcelona Biomedical Research Park) fällt alleine schon durch seine Architektur und Lage am olympischen Hafen in Barcelona auf, doch was genau verbirgt sich hinter der hölzernen Fasade? Hier wird Wissenschaft vom Feinsten praktiziert. Von der Grundlagenforschung bis hin zur angewandten klinischen Forschung ist hier vieles möglich, da mehrere Institute unter einem Dach vereint sind. Doch die Mitarbeiter wollen mehr als nur forschen, sie wollen die Möglichkeit bieten hinter die Kulissen zu sehen, Forschung hautnah zu erleben. Mit viel Elan und Arbeit hat eine Gruppe von Doktoranden und Postdoktoranden unter dem Motto Science meets Society einen Tag der offenen Tür auf die Beine gestellt, der am 03 Oktober 2009 stattfinden wird.
Open Day Poster
Nach den Erfahrungen des letzten Events dieser Art 2008 kann man mit einem grossen Erfolg und Andrang an interessierten Menschen rechnen! Dies ist eine Chance die man sich nicht entgehen lassen sollte, um Wissenschaft mal ganz aus der Nähe zu beobachten und zu erleben. Alles ist kostenfrei und es gibt für jede Altersgruppe Angebote, die in Spanisch, Catalán und Englisch angeboten werden. Wer all diese Sprachen nicht so gut beherrscht – kein Problem. Die vielen Volontäre, die diese Veranstaltung möglich machen, sind alles Wissenschaftler die am PRBB arbeiten und eine Ansammlung an Nationalitäten representieren, von Franzosen, Deutschen, Portugiesen und Italienern bis hin zu Argentiniern, Chinesen und Ungarn.

Da an diesem Tag auch das Red Bull Air Race in Barcelona stattfindet, ist der olympische Hafen der perfekte Ort um einen abwechslungreichen Tag zu erleben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Popularity: 1% [?]

Ähnliche Artikel:

  1. experience science at the PRBB in Barcelona – 03.10.2009
  2. open day am PRBB
  3. vive la ciencia en el PRBB en Barcelona – 03.10.2009
  4. puertas abiertas en el PRBB, Barcelona
  5. Wissenschaft zum Anfassen

Kategorie: VeranstaltungenWissenschaft und Gesellschaft

Tags:

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Einen Kommentar hinterlassen