Wallace und Gromits Welt der Erfindungen

Wallace und Gromit sind nun unterwegs in der Welt der Erfindungen. Die neue Reihe des Plastelinduos gibt einen grandiosen Einblick in die Welt der Naturwissenschaften und Technik, zeigt Erfindungen und Ideen, die teils noch in der Entstehung sind, teils aber auch schon ausgeklügelte und zukunftsweisende Systeme darstellen.

AWOIComeSenses003 300x199 Wallace und Gromits Welt der Erfindungen

"Concorde Home Entertainment"

Wallace und Gromit sind die wohlbekannten Knetfiguren die in Fernsehen und Kino Einzug hielten und nun auf Entdeckungsreise gehen um Erfindungen aufzustöbern und zu präsentieren. Wallace ist der exzentrische aber sympathische Erfinder dessen Experimente nicht immer glatt gehen. Gromit ist sein Hund der ihn begleitet und obwohl er kein Wort spricht mit den Augen ausdrucksstark zu verstehen gibt dass er durchaus weiss was Sache ist. Er assistiert Wallace, der in der neuen Dokumentation als Moderator agiert und die Einspieler in Form von dokumentarischen Filmaufnahmen einleitet. Es werden spannende Themen und schöne Bilder präsentiert, die auch für die ganz Kleinen interessant sind. Es wird Wert darauf gelegt den Erfinder oder Umsetzer des Projektes einzuführen und auch auf die Probleme bei der Realisierung der zukunftsweisenden Ideen einzugehen. So fiebert man bei den Erklärungen mit und freut sich über die aussergewöhnlichen Ideen und deren teilweise skurrile Umsetzung!

Sehr schön!

Popularity: 2% [?]

Ähnliche Artikel:

  1. Gift in unserer Welt
  2. Astronomische Schönheit
  3. Kleinstes pH-Messgerät der Welt!
  4. Klimawerkstatt – Ausstellung und Experimente
  5. Reportagewettbewerb: Energie der Zukunft

Kategorie: FeaturedWissenschaft für Kinder

Tags:

RSSKommentare (0)

Trackback URL

Einen Kommentar hinterlassen